Die LVM bietet Unfallversicherungen in verschiedenen Varianten an. So gibt es beispielsweise auch eine Variante mit einer garantierten Beitragsrückzahlung sowie der Tarif 55Plus für Senioren ab 55 Jahre. Die klassische Form der Unfallversicherung kann durch verschiedene Bausteine an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Testergebnisse für Tarif 55 Plus bei Finanztest

Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer Ausgabe 01-2006 Spezialangebote der privaten Unfallversicherer für Senioren untersucht. Der Tarif 55 Plus wurde bei den Versicherungen mit einem geringeren Versicherungsschutz eingestuft. Grund hierfür waren Einschränkungen bei der Kapitalauszahlung und der Ausschluss von Versicherungsleistungen bei Herzinfarkt oder Schlaganfall. Hier sind nur die Folgen eines Unfalls versichert nicht aber die Folgen des Herzinfarkts oder Schlaganfalls selbst. In den anderen Bereichen konnten die Leistungen des Tarifs 55 Plus jedoch überzeugen. So bietet die LVM umfangreiche Hilfeleistungen für den Pflegefall wie einen Menübringdienst, die Reinigung der Wohnung oder eine Wäschepflege.

Franke und Bornberg stuft Unfallversicherung der LVM als schwach ein

Beim Rating durch die Agentur Franke und Bornberg konnten die Leistungen der LVM Unfallversicherung nicht überzeugen. Bewertet wurden hier ausschließlich die Unfallversicherung Leistungen unabhängig von den berechneten Prämien. Die Bewertung erfolgte in den beiden Kategorien Basisschutz und Top-Schutz. Beim Topschutz gab es für die Leistungen der Unfallversicherung das Rating F, was der Note „ausreichend“ entspricht. Der Basisschutz schnitt etwas schlechter ab. Hier wurden von den Testern lediglich das Rating F- vergeben, was so viel wie „schwach“ bedeutet.

LVM Unfallversicherung: Exzellentes Rating bei Assekurata

Die Ratingagentur Assekurata bewertet die deutschen Versicherer jedes Jahr hinsichtlich Leistungen und Finanzstärke. Im Oktober 2011 erhielt die LVM das Rating A++ was der Bewertung „exzellent“ entspricht. Das Rating umfasste die Teilbereiche Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum. Dabei gab es dreimal die Bewertung exzellent und einmal sehr gut. Hervorgehoben wurde dabei unter anderem die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. Rund 80 Prozent der befragten Kunden sind mit den Leistungen vollkommen oder sehr zufrieden zu sein. Der Durchschnitt aller Versicherungen lag in diesem Bereich bei 65,9 Prozent. Mit der Beratung durch den Vermittler zeigten sich 82,5 Prozent der Kunden vollkommen bzw. sehr zufrieden.

Tarife der LVM Unfallversicherung

Die Unfallversicherung der LVM bietet einen Basisschutz, der noch mit zusätzlichen Leistungsbausteinen erweitert werden kann. In den Grundleistungen ist unter anderem eine Kapitalzahlung bei Invalidität und Unfalltod, eine monatliche Rente. Leistungen bei kosmetischen Operationen und eine Sofortleistung bei schweren Unfallleistungen enthalten. Neu hinzugekommen ist zudem eine separate Frakturleistung sowie eine Waisen-Witwenrente. Individuell vereinbart werden können beispielsweise Leistungen für eine Haushaltshilfe oder eine Familienbetreuung. Eine Besonderheit ist die Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung. Zum vereinbarten Ablauftermin erhält der Versicherungsnehmer die eingezahlten Beiträge abzüglich Versicherungssteuer und zuzüglich einer Überschussbeteiligung ausgezahlt. Dabei ist es unerheblich, ob bereits Leistungen durch die Versicherung erbracht wurden.

LMV Fakten

Der LVM Landwirtschaftliche Versicherungsverein a. G. bietet Versicherungen aus dem Bereich der Schadens- und Unfallversicherung an. Hierzu gehören die Sparten Unfall-, Haftpflicht-, KFZ-, Feuer- und Schadensversicherung. Zum Kundenkreis gehören neben privaten Personen auch gewerbliche Kunden sowie landwirtschaftliche Betriebe. Der Vertrieb und die Betreuung der Kunden erfolgt ausschließlich über Vertrauensleute. Die gebuchten Bruttoeinnahmen lagen 2010 bei etwa 1,5 Milliarden Euro, womit die LVM zu den größeren Versicherungsunternehmen in Deutschland gehört. Der Konzern beschäftigt aktuell etwa 3.000 Mitarbeiter.

Kontaktdaten der LVM

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster
Telefon: (0251) 702-0
Telefax: (0251) 702 10 99

E-Mail: info@lvm.de
Webseite: www.lvm.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...