Die DEVK bietet neben einer Unfallversicherung für Erwachsene auch eine Absicherung speziell für Kinder an. Die Tarife EU für Erwachsene, AU für Auszubildende und KU für Kinder können mit einem Unfall Plus Paket noch individuell erweitert werden. Die Unfallversicherungen der DEVK wurden mehrfach in Tests von Fachzeitschriften und Ratingagenturen bewertet.

Ergebnisse bei Finanztest für DEVK Unfallversicherung

Die Zeitschrift Finanztest hat in der Ausgabe 6/2005 über 500 Tarife für private Unfallversicherungen getestet. Dabei wurden die Tarife EU und AU der DEVK im Bereich der günstigen Versicherungen mit der Gesamtnote „gut“ bewertet. Besonders die Möglichkeit den Tarif auch nach dem 75. Lebensjahr unverändert fortzuführen wurde durch die Tester hervorgehoben. Ebenfalls positive Erwähnung fand, dass neben Kindern auch Erwachsene bei einem Unfall mit öffentlichen Verkehrsmitteln die doppelte Versicherungssumme erhalten. Im Bereich der leistungsstärkeren Versicherungen erhielt der Tarif EU Plus ein „befriedigend“.

Dieselbe Bewertung erhielt der Tarif auch in einem Unfallversicherung Test vom Dezember 2012. In diesem wurden ausschließlich Unfallversicherungen mit einem hohen Leistungsumfang bewertet, weshalb ausschließlich der Tarif EU Plus berücksichtigt wurde. Auch bei diesem Test gehörte die DEVK zu einer der wenigen Versicherungen, die auch für Personen über 75 Jahre eine Unfallversicherung anbieten. Allerdings wurden unter anderem die Leistungseinschränkungen bei bestehenden Vorerkrankungen kritisiert.

DEVK Tarif Unfall Plus auf 3. Rang bei Ökotest

Die Zeitschrift Öktotest hat in ihrer Ausgabe 1/2010 ebenfalls einen Test der Unfallversicherungen durchgeführt. Dabei wurden die Tarife anhand verschiedener Modellkunden bewertet. Für Kunden zwischen 30 und 50 Jahren wurde der Tarif EU Plus mit verschiedenen anderen Anbietern auf dem 3. Rang eingestuft. Als positiv sahen die Tester das geringe Beitragsniveau an, welches unter dem Durchschnitt lag. Eine bessere Bewertung wurde unter anderem durch das Fehlen einer Leistung bei psychischen Störungen nach einem Unfall verhindert. Dazu kommt es bereits ab 40 Prozent Vorerkrankungen zu einem Leistungsabzug.

Exzellente Bewertung für DEVK bei Assekurata

Die Rating Agentur Assekurata führt jährlich eine Bewertung der verschiedenen Versicherungsgesellschaften durch. Im Februar 2012 erhielt die DEVK mit AA+ erneut die bestmögliche Bewertung. Einfluss auf die Bewertung nahm zu jeweils 33 Prozent die Kundenorientierung und die finanzielle Sicherheit sowie zu 22 Prozent der wirtschaftliche Erfolg und zu 11 Prozent das Wachstum. Für die Kundenzufriedenheit gab es die Note „sehr gut“. Etwa 70 Prozent der für die Bewertung befragten Kunden gaben an mit den Leistungen und dem Service der DEVK vollkommen bzw. sehr zufrieden zu sein. Damit lag die DEVK über dem Durchschnitt von 68,9 Prozent. Exzellente Bewertungen gab es für die finanzielle Sicherheit sowie das Wachstum.

Tarife der DEVK im Einzelnen

Die DEVK bietet ein mehrstufiges Tarifsystem an mit dem sich ein individueller Versicherungsschutz erreichen lässt. Bei allen Tarifen beginnt der Leistungsanspruch bereits ab einem Prozent Invalidität. Ab einem Invaliditätsgrad von 90 Prozent erhalten Versicherungsnehmer die doppelte Rente. Gesundheitsschäden durch Vergiftungen oder Infektionen sind ab dem Komplettpaket versichert. Dieses bietet auch eine Einmalzahlung in Höhe der zehnfachen vereinbarten monatlichen Rente. Den umfassendsten Schutz erhalten Kunden mit der Unfallversicherung Plus. Hier kommt es unter anderem zu einer Verdoppelung der Versicherungssumme bei Unfällen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dazu erhalten Versicherte ein Schmerzendgeld.

Fakten zur DEVK

DIE DEVK betreut bundesweit etwa 4 Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Neben der Zentrale in Köln betreibt die DEVK noch etwa 1.250 Geschäftsstellen. Dazu sind erfolgt die Kundenbetreuung über 2.250 hauptberufliche Vertriebspartner und rund 3.400 nebenberufliche Vermittler. Das Unternehmen ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und besteht aus verschiedenen Einzelfirmen, wobei die DEVK Allgemeine Versicherungs-AG für den Bereich der Unfallversicherung zuständig ist. Mit einer jährlichen Bruttoprämie von knapp einer Milliarde Euro gehört die DEVK zu den mittelgroßen Schaden- und Unfallversicherern in Deutschland.

Auch interessant: DEVK Gebäudeversicherung

Kontaktdaten der DEVK

DEVK Allgemeine Versicherungs-AG
Riehler Straße 190
50735 Köln
Telefon: (01802) 27 57 757
Telefax: (0221) 757 2200

E-Mail: info@devk.de
Webseite: www.devk.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...